Auch beim diesjährigen Blumen- und Lichterfest war die Walldürner SPD mit einem Infostand vertreten. Wie in jedem Jahr standen die Stadträte der SPD-Fraktion den Bürgern zu kommunalpolitischen Themen Rede und Antwort, aber auch das Gewinnspiel hatte einen kommunalen Bezug und stand ganz im Zeichen sozialdemokratischer Bürgermeister in Walldürn.

Im Rahmen einer Nachbesprechung zum Blumen- und Lichterfest wurden die Gewinner ermittelt.           

 

"Bürgermeister der SPD haben die Entwicklung Walldürns nachhaltig geprägt und die Entwicklung unserer Heimatstadt positiv gestaltet" so der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Beyersdorfer, daher habe man den Infostand den beiden ehemaligen Bürgermeistern Dr. Arthur Trautmann und Karl-Heinz Joseph gewidmet.

                                                        

Wie viele Jahre hatte Walldürn Bürgermeister der SPD galt es beim Gewinnspiel zu erraten. Die richtige Antwort: "39 Jahre."

Unter den Teilnehmern mit der richtigen Lösung wurden durch Bianca Joseph die folgenden Gewinner gezogen: jeweils eine Reise nach Berlin für zwei Personen mit MdB Dr. Dorothee Schlegel haben Roswitha Rubey und Vanessa Mayer (beide Walldürn) gewonnen. Eine Fahrt für zwei Personen in den Landtag mit MdL Georg Nelius haben Edeltraud Diehm (Walldürn) und Sonja Steigerwald (Hardheim) gewonnen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Beyersdorfer bedankte sich noch einmal bei allen Helfern. Zum Abschluss gab er noch den Termin der nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, 10. Juni, bekannt. Neben den Mitgliedern und ihren Partnern sind Freunde und Unterstützer der SPD um 20 Uhr im Gasthof "Zum Hirsch" willkommen.