Infostand am Blumen- und Lichterfest 2013

das wünsch' ich mir für Walldürn . . .

Unter dem Motto "das wünsch' ich mir für Walldürn . . ." konnten die Besucher des diesjährigen Blumen- und Lichterfestes ihr Wünsche, Verbesserungsvorschläge sowie sonstiges Anregungen für die Kommunalpolitik zu Papier bringen.

MdL Georg Nelius, der am Donnerstag Gast beim Infostand der Walldürner SPD war, stellte auch dieses Jahr wieder 2 Fahrten in den Landtag als Hauptpreise zur Verfügung. Unter allen Teilnehmern der Umfrage werden die Reisen verlost.

 

. . . alte Kinderspiele am SPD Stand . . .

Alte Kinderspiele konnten die kleinen Besucher des Blumen- und Lichterfestes am Freitag Nachmittag am Stand der SPD erleben. An Kinderspielen war einiges geboten: ein Hüpfspiel aufgemalt auf den Boden, Eierlauf mit Hindernis, Ringe werfen, Seilhüpfen, selbstgemachte Seifenblasen, Hula Hoop, Kreisel treiben und noch mehr … Kleine Künstler konnten kleine Kieselsteine bemalen.

 

 

Frisch gebackene Waffeln von den JUSOS

Rot und süß war der Teig aus dem die JUSOS am Samstag Nachmittag frische Waffeln für die Besucher des Blumen- und Lichterfestes gebacken haben.

Dorothee Schlegel zu Besuch bei der Walldürner SPD

Zum Aktionstag Elektromobilität „Fahren mit sauberen Strom“ am 12. Mai am Blumen- und Lichterfest in Walldürn informierten sich unsere Bundestagskandidatin Dr. Dorothee Schlegel und die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Heide Lochmann bei einem Rundgang zusammen mit weiteren Gästen aus dem Landkreis über E-Mobilität und über E-Bikes. Auch für den Tourismus und manche Berge, die es in unseren Gemeinden zu bezwingen gilt, könnte ein solches Gefährt in die engere Wahl gezogen werden.

 

Nach der Eröffnung des Elektromobilitätstages schaute Dorothee Schlegel auch am Infostand der SPD vorbei, wo die Aktiven der Walldürner SPD dem schlechten Wetter trotzten.

 

Zum Muttertag verschenkten die Sozialdemokraten wieder rote Rosen an die Besucherinnen des Blumen- und Lichterfestes. Dorothee Schlegel überreiche ihren grünen Kreistagskolleginnen Christine Denz, Dorothee Roos und Simone Heitz rote Rosen. Eine kleine Geste, mit der die SPD an diesem regnerischen Tag auch erfreut.

 

Den ganzen Bericht finden Sie hier.

 

Achtung: die Seite ist noch im Aufbau ! ! !
hier kommen Sie zu unseren nächsten Terminen
Weiterleitung zur Seite der SPD im Neckar-Odenwald-Kreis
Weiter zur Seite des Abgeordneten Georg Nelius
Weiter zur Internetseite der Stadt Walldürn